Page 24 - WHEELIES REISE KATALOG 2020/2021
P. 24

Baja California / Mexico
      und wird zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Seelöwen und tausende farbenfrohe Fische wie in einem riesigen Aqua- rium, entlocken uns viele WOW’s. Nach Einbruch der Dunkelheit locken die weltbekannte Cabo Wabo Cantina und viele andere Lokale mit dem Motto: Where the Land ends and the Party begins.
9. Tag: Cabo San Lucas – Loreto, 510 km.
Für heute steht die längste Etappe an und es geht wieder nach Norden. Dieses mal aber auf dem zuerst autobahnähnlichen HW 19 bis Todos Santos, wo es das legendäre Hotel California, der Geburtsstätte des Eagles Songs „California“ zu besichtigen gibt. Die Kulisse ist eindrucksvoll: Im Hintergrund die Berge, hohe Fels- wände und Klippen, gigantische Kakteen und davor blaues Was- ser und saftig grüne Golfplätze. Über Todos Santos, La Paz, Ciudad Constitucion und Ciudad Insurgentes führt uns die Straße stetig nach Norden Richtung Loreto. Öde Wüste und dann doch wieder große landwirtschaftliche Nutzflächen säumen rechts und links die Straße. Gegen Spätnachmittag dann wieder Berge, Kurven und traumhafte Strände. Am Abend werden wir wieder in Loreto sein. Das Hotel und das Steakhouse dort kennen wir ja schon.
10. Tag: Loreto – Guerrero Negro, ca. 430 km.
Diesmal mit der Sonne zur Rechten schwingen wir auf der Küs- tenstraße von Kurve zu Kurve. Rechts mehrere hundert Meter breite Strände und links steil aufragende Felsen. Nach Santa Rosalia, dort wo die Glocken nach an Seilen geläutet werden, fahren wir westlich in die Berge. Vorbei an erloschenen Vulkanen und durch ein Flusstal erreichen wir Mulege, ein Städtchen unter einem Meer von Palmen versteckt und später kommen wir in Guerrero Negro an, wo wir heute übernachten werden.
11. Tag: Guerrero Negro – San Quintin ca. 400 km.
Nur noch wenige Kurven, dann biegen wir ein auf eine Straße, die nur aus aneinandergereihten Geraden zu bestehen scheint. Hinter Guerrero Negro, dann die Ansiedlung Villa Jesus Maria, wo wir wieder einmal volltanken müssen. Am Spätnachmittag sind wir dann mitten in der Wüste. Catavina ist in den Google Maps gar nicht erst verzeichnet.
Links die Sierra Colombia und rechts die Sierra La Assamblea geht es Kurve um Kurve durch die Wüste. Am Nachmittag errei- chen wir bei Baja Cactus die Pazifik-Küste und endlich wieder ein- mal eine Tankstelle. Kurz vor San Quintin biegen wir nach links ab zur Mission Santa Maria, wo wir übernachten. Das Hotel liegt direkt an einem kilometerlangen herrlichen Sandstrand und auch wenn das Wasser im Pazifik uns Europäern zu kalt ist, kann
man am Strand barfuß Muscheln sammeln, die Seele baumeln lassen oder in die Dünen sitzen und zuschauen, wie die Sonne in grellem Orange im Meer versinkt.
12. Tag: San Quintin – Tijuana, ca. 300 km.
Nach einer kurvenreichen Fahrt durch die Berge und durch En- senada und weiteren 100 km auf der Scenic Route, direkt an der Küste entlang, erreichen wir wieder Tijuana. Wir übernachten in einem Hotel direkt im Zentrum. Um uns herum die Discos und Lokale der „Tourismus-Industrie“. Gelegenheit einen Salsa aufs Parkett zu legen oder gemütlich bei einer oder mehreren Mar- geritas die Tour aus der Retrospektive zu betrachten.
13. Tag: Tijuana, zur freien Verfügung.
Letzte Möglichkeit, mexikanische Souvenirs in der Avenida Re- volucion zu kaufen und die große Einkaufsmall in der Zona Rio und den bunten Gemüse- und Gewürzmarkt zu besuchen. Direkt daneben auch ein Museum über die Geschichte Tijuanas und Mexikos. In manchen Stadtteilen scheint die Zeit stehengeblie- ben zu sein!
14. Tag: Tijuana - Los Angeles, ca. 200 km.
Nachdem der Berufsverkehr gegen 9:00 Uhr abgeflaut ist, reihen wir uns an der „Linea“ ein. Die Formalitäten für die Wiedereinreise in die USA sind schnell erledigt. Über den I-5 nehmen wir Kurs auf San Diego. Über La Jolla und Solana fahren wir den 101 an der Küste bis kurz vor Carlsbad, dann nimmt uns der I-5 nach Los Angeles auf. Am Nachmittag Rückgabe der Motorräder, danach gemeinsames Abendessen.
15. Tag: Los Angeles
nach dem Frühstück geht’s um 12 Uhr zum International Airport Los Angeles wo um 15.20 Uhr unser Heimflug nach Germany startet.
16. Tag: Ankunft in Deutschland.