×

HOW TO SHOP

1 Login or create new account.
2 Review your order.
3 Payment & FREE shipment

If you still have problems, please let us know, by sending an email to support@website.com . Thank you!

Wir sind erreichbar von

Mo-Fr: 9:00 - 18:00
Sa: 9:00 - 14:00

LOGIN-DATEN VERGESSEN?

WIR ÜBER UNS

oder wie alles mit WHEELIES Motorradreisen begonnen hat..

Als ich 1993 aus dem Cockpit des Rallyeautos bis dahin als sehr erfolgreicher Copilot bei Rallye EM und Int. Deutschen Meisterschaftsläufen mit mehreren Titeln ausgestiegen bin, war mir klar ich brauchte eine neue Herausforderung. Da mir Korsika aus der Rallye WM als eine ausgesprochen schöne mit tausenden Kurven verzierte Insel bekannt war, zog es mich natürlich wieder auf diese Insel der Schönheit zurück. Aber nun mit dem Motorrad. Da alleine reisen ja langweilig ist, nahm ich gleich einige Freunde mit und die erste Motorradreise war geboren. Wenige Jahre später kam dann die ebenfalls herrliche Kurveninsel Sardinien dazu und diese 2 Reisen sind inzwischen seit nunmehr 25 Jahren immer mindestens 6 Monate vor dem Start ausgebucht! Zuerst ging alles auf dem Bock von SHA bis Livorno oder Genua. Später dann per Anhänger und seit 10 Jahren mit dem optimalen Spezialbus in dem immer die gesamte Reisegruppe untergebracht werden kann. Hinten 14 Motorräder vorne 18 Personen. Entspannter kann man nicht zum Fährhafen anreisen.

2010 wurde ich dann von einem Freund als „Notmitfahrer“ zu einer USA Reise eingeladen, da ganz kurzfristig ein Teilnehmer ausgefallen war. Innerhalb 10 Minuten musste ich mit meiner Familie abklären, ob ich entbehrlich bin. Ich war es und schon 3 Tage später saß ich zum ersten Male im Flieger gen USA in die Rocky Mountains.

 

Da mir diese Reiseerlebnisse von nun an immer im Kopf umherschwirrten, entschloss ich mich, diese Reise als Einstieg für weitere USA Reisen nach meinen Vorstellungen und Standards zu optimieren und versuchen dafür nun eigene Reiseinteressenten zu finden. Schnell füllten sich auch diese und später alle anderen USA Reisen, die nun im erweiterten WHEELIES Motorradreisen Angebot waren. Glücklicherweise waren fast immer alle Mitreisenden von den mit sehr viel Herzblut zelebrierten USA Reisen überwältigt und schon bald musste ein zweites Guidepaar gefunden werden, welches im Sinne von WHEELIES diese Reisen mit organisiert und mit ebenso viel Herzblut zelebriert. Mit Klaus Hoefer und Silke Richter konnte das optimal gelöst werden. Ganz nach dem WHEELIES Grundsatz: Gemeinsam ist niemand einsam!! Und unser Kunde ist der König und der hat es verdient, dass wir alles geben um ihn zu erfreuen!! Geht nicht gibt es bei uns nicht!

Deshalb sind die ganzen Reisen sehr familiär organisiert und da wir selbst dabei sind und nicht nur eine Reise vermitteln können sich unsere Kunden sicher sein, dass alles top entspannt abläuft. Ca. 70% Wiederholungstäter bei allen unseren Reisen geben unserem Reisesystem recht!

OBEN